ITALGAS WÄHLT REALWEAR HMT-1Z1 WEARABLE LÖSUNG MIT OVERIT FIELD SERVICES MANAGEMENT SOFTWARE

Pressemitteilung_Italien

Italiens größter Gasverteiler beschleunigt den Wissenstransfer und erhöht die Sicherheit für ungelernte Arbeiter, um Betriebszeit und Sicherheit zu verbessern

MAILAND – Februar, 2020 – RealWear, die weltweit führende industrielle Freihand-Wissenstransferplattform für Mitarbeiter an vorderster Front, gab heute bekannt, dass sich Italgas für die eigensichere Plattform HMT-1Z1 von RealWear entschieden hat, auf der die Außendienstsoftware von OverIT ausgeführt wird, um die digitale Transformation seines Betriebs zu unterstützen.

Italgas berichtet, dass das Dienstprogramm mit der RealWear-OverIT-Außendienstlösung über das Consumer-Tablet hinausgegangen ist und seine digitale Transformation mit einem speziell für Sperrzonen entwickelten Gerät auf die nächste logische Ebene gebracht hat. Das Versorgungsunternehmen hat mit RealWear bereits enorme Produktivitätssteigerungen erzielt, indem es komplexe und risikosensible Aufgaben löst, selbst in ATEX-Zone 1-Sperrzonen.

„Wir freuen uns, dass unsere HMT-1Z1-Systeme Italgas dabei helfen, seine Bemühungen um die digitale Transformation zu beschleunigen und die Sicherheit und Zuverlässigkeit zu verbessern“, sagte Andy Lowery, CEO von RealWear. „Wir sind bestrebt, intuitive Freisprechsysteme bereitzustellen, um den Wissenstransfer an die nächste Generation von Mitarbeitern zu beschleunigen.“

Außendienstmitarbeiter von Versorgungsunternehmen, die Wartungsarbeiten an der Gasinfrastruktur durchführen, stoßen häufig auf potenziell gefährliche Situationen, die sofortige Fernunterstützung und Visualisierung von Echtzeit-IoT-Daten bestimmter Anlagen erfordern. Neben der bloßen Verwaltung von Arbeitsaufträgen müssen die Außendienstteams von Italgas Daten visualisieren und technische Dokumente lesen, während sie manuelle Arbeiten ausführen.

Italgas erklärt, dass das Freihalten der Hände über sprachgesteuerte Systeme komplexe Probleme schnell löst und zusätzliche Reisen oder kostspielige Serviceausfälle in extrem eingeschränkten Zonen, in denen Gase vorhanden sind, vermeidet.

Gasverteilung bedeutet bei Italgas die Gewährleistung von Netzsicherheit, Servicekontinuität und Systemeffizienz. Um die Servicequalität und -sicherheit zu verbessern, die Effizienz des Verteilsystems zu steigern und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben, hat der drittgrößte europäische Energieversorger stark in die Digitalisierung seines Betriebs investiert.

Das Versorgungsunternehmen führte 2004 erstmals die automatisierte Planung von Arbeitsaufträgen ein und war Vorreiter bei der Einführung einer Field Service Management-Lösung, damit seine Mitarbeiter nicht morgens ins Büro gehen müssen, um Aufgaben abzuholen oder Dokumente am Ende ihrer Arbeit physisch übergeben zu müssen Schicht.

Im Jahr 2012 wurde Italgas einer der ersten Energieversorger, der Verbrauchergeräte für seine Belegschaft einsetzte, um seine rund 44.000 Meilen langen Pipelines und 7,6 Millionen Anlagen effizient zu verwalten. Die Implementierung der Field Service Management-Lösung von OverIT war ein Erfolg und Italgas stellte sich schnell einer noch größeren Herausforderung: Wie können Mitarbeiter freihändig arbeiten und von den Funktionen der Tablet-App profitieren, während sie manuelle Wartungsaufgaben durchführen? Die Digital Factory von Italgas, die Innovationsabteilung des Versorgungsunternehmens, entwickelte die Idee zur Verwendung von Head-Mounted Devices (HMDs) und unterstützte Realität.

Derzeit ermöglicht die innovative Lösung den Außendienstmitarbeitern von Italgas, auf Dokumente (z. B. technische Datenblätter, Multimedia-Inhalte und Anlagenhistorie) zu verweisen, während sie ihre Hände zur Durchführung der Wartung einer bestimmten Anlage verwenden. Die Datenerfassung per Sprache sorgt für weitere Effizienz und ermöglicht es Benutzern, Asset-Informationen ohne manuelle Eingabe zu aktualisieren.

Das Ziel von Italgas ist es, die Anzahl der von der Lösung unterstützten Außendienstmitarbeiter zu erhöhen und ihre Funktionalität zu erweitern. Bei Italgas ist das Wissen von langjährigen Mitarbeitern entscheidend. Die Erfassung ihres Know-hows und die Weitergabe an weniger erfahrene Techniker im Job fördert die digitale Transformation für das Versorgungsunternehmen.

RealWear® ist ein Unternehmen für Wissenstransferplattformen, das Informationen vor Ort und Schulungen vor Ort mit Software und Hardware anbietet, um Menschen zu helfen, die Sicherheit zu verbessern und die Produktivität bei der Arbeit zu steigern. Das Flaggschiff des Unternehmens, das HMT-1®, ist der beste kopfmontierte, tragbare Tablet-Computer der Android-Klasse, der die Hände eines Arbeiters für gefährliche Arbeiten frei macht. Mit einer ständig wachsenden Anzahl freihändiger Softwarelösungen erwerben Unternehmenskunden sofortiges Wissen mit Remote-Mentor, Dokumentennavigation, industrieller IoT-Visualisierung und digitalen Workflow-Lösungen. Weltweit führende Unternehmen in der Energie-, Fertigungs- und Automobilindustrie vertrauen auf die Das HMT-1 “ und „ HMT-1Z1® um ihre globale Belegschaft zu stärken und zu vernetzen.

Anmerkung des Herausgebers: Italienische Übersetzung unten verfügbar.

KONTAKT:

Aaron Cohen
aaron@realwear.com
415-819-7791

Italienische Übersetzung:

ITALGAS SCEGLIE IL DISPOSITIVO WEARABLE HMT-1Z1 DI REALWEAR CON LA SOLUZIONE SOFTWARE OVERIT PER IL FIELD SERVICE MANAGEMENT

Il Principale Distributore Italiano di Gas Velocizza il trasferimento di conoscenze ai lavoratori non qualificati a vantaggio di operatività e sicurezza

MILANO 16. gennaio 2020 – RealWear, la Soluzione Leader di Mercato per il trasferimento di conoscenze ed operatività a mani libere dei tecnici che Operano sul campo, ha annunciato oggi che Italgas ha optato per la piattaforma HMT-1Z1 di RealWear a sicuree zza di overIT persicuree supportare la trasformazione digitale delle propriet operazioni.

“Siamo entusiasti del fatto che i nostri sistemi HMT-1Z1 stiano aiutando Italgas ad accelerare il processo di trasformazione, garantendo a miglioramento della sicurezza and dell'affidabilità”, mit Andy Lowery, AD – RealWear.

“Siamo impegnati a fornire sistemi intuitivi basati sull'operatività a mani libere per accelerare il trasferimento delle conoscenze alle nuove generazioni di lavoratori”.

I tecnici delle Utility che operano in campo svolgendo attività di manutenzione sull'infrastruttura del gas, si trovano spesso a dover gestire situazioni potenzialmente pericolose, che richiedono assistenza remota immediata e visualizzazione in tempo reale de sue Al di là della mera gestione degli ordini di lavoro, alle Mannschaften Italgas Coinvolte in attività di Field Service und infatti richiesto di visualizzare informazioni und konsultieren eine technische Dokumentation, die in der Svolgimento delle operazioni manuali steht.

Italgas afferma che la possibilità di operare a mani libere attraverso i sistemi a comando vocale, contribuisce a risolvere in modo sicuro problematischhe complesse evitando al contempo la necessità di interventi aggiuntivi e di costose interrumente tre contribuisce di costose interrumente tre

Per Italgas, die Gasverteilung va di Pari Passo con Garanzia di sicurezza della rete, Continuità del servizio ed efficienza del sistema. Per migliorare la qualità e la sicurezza del servizio ed avere a impatto positivo sull'ambiente, la terza Utility più grande d'europa ha investito molto nella digitalizzazione delle propriet operazioni.

La società ha iniziato a sfruttare la schedulazione automatizzata degli ordini di lavoro nel 2004, aprendo di fatto la strada all'adozione di soluzioni per il Field Service Management che Consentano agli Operatori di Bypassare la tappa in azienda a inizio e fine turno, per ricevere lista delle attività da svolgere e riconsegnare poi la relativa documentazione cartacea.

Il 2012 ha visto Italgas diventare una delle prime Utility ad affidarsi ai dispositivi Consumer per la propria forza lavoro, nell'ottica di una gestione sempre più efficiencye dei suoi quasi

82.000 Kilometer von Gasdotti e 7,6 Millionen von Vermögenswerten. L'implementazione della soluzione per il Field Service Management di OverIT si è rivelata una mossa vincente, che ha spinto Italgas ad accettare una sfida ancora più ambiziosa: Consentire Agli Operatori di Svolgere le Attività di Manutenzione Hands-free, modalità fun manuali del modalità dell'applicazione-Tablette. Die Digital Factory di Italgas, die alle Innovationen gewidmet ist, hat eine Vielzahl von Ideen für die Verwendung von Head-Mounted (HMD) in Kombination mit der Realtà Aumentata.

Allo stato attuale, questa soluzione così rivoluzionaria permette ai tecnici Italgas in campo di consultare documenti (schede tecniche, contenuti multimediali e lo storico relativo all'asset) mentre svolgono la manutenzione di uno specifico asset manualmente.

La raccolta dati tramite comando vocale porta a standard di efficienza fino ad ora mai raggiunti, grazie alla possibilità di aggiornare le informazioni relativ agli Asset Senza alcun input manuale.

Italgas si pone l'obiettivo di incrementare il numero degli operatori in campo che potranno contare su questa soluzione e di espanderne le funzionalità. Italgas, inoltre, riconosce il ruolo entscheidend del bagaglio di conoscenze degli operatori di lunga data: la spinta ad acquisirne le compenze ea trasmetterle sul campo agli operatori meno esperti, porta questa società a compiere a compiere un grande straordinaria una voluci

KONTAKT:

Aaron Cohen, Leiter Kommunikation RealWear