Der norwegische Hersteller von landwirtschaftlichen Schwermaschinen Orkel wächst mit RealWear-Assisted-Reality-Geräten

Norwegisch_Landwirtschaft

RealWear-Geräte reduzieren kostspielige Ausfallzeiten für weltweit ansässige Landwirte, bieten Umweltvorteile und bieten erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen durch sofortige Unterstützung durch assistierte Realität

22. März 2022 – London, Vereinigtes Königreich –  RealWear, der weltweit führende Anbieter von Assisted-Reality-Lösungen für Industriearbeiter an vorderster Front, gab heute bekannt, dass Orkel, ein norwegischer Hersteller von Verdichtern und anderen Maschinen für die Landwirtschaft, Industrie und Abfallwirtschaft, in seinem Geschäfts- und Händlernetz auf tragbare RealWear-Geräte standardisiert hat. Orkel zielt darauf ab, Kunden- und Produktsupport in Echtzeit zu bieten, Wartezeiten für persönliche Besuche zu eliminieren und kostspielige Ausfallzeiten für Landwirte zu vermeiden.

Der anfängliche Kauf von 40 Einheiten durch das Unternehmen über RealWears Gold-Partner Allegra AS wird für die Fernwartung nach dem Verkauf, die Fernwartung und die Ferninbetriebnahme aller seiner Produkte für schwere landwirtschaftliche Maschinen verwendet. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Orkel hat eine Vielzahl von Smart Glasses getestet, bevor es auf die HMT-1 von RealWear standardisiert wurde® Head-Mounted-Displays. Laut Orkel waren der robuste Formfaktor, die Sicherheitsfunktionen, die Geräuschunterdrückung und die lange Akkulaufzeit von RealWear entscheidende Faktoren.

Wie die Lösung funktioniert

Die innovative Lösung ermöglicht es Orkel, seine Kunden ohne unnötige Reisen mit seinen Servicetechnikern zu verbinden. Als Teil des After-Sales-Support-Angebots von Orkel erhält jeder Kunde, der eine Inbetriebnahme oder einen technischen Service benötigt, ein Kit bestehend aus dem HMT-1, einem Orkel-Schutzhelm und Befestigungsclips. Der Kunde legt einfach das Gerät an, kontaktiert den Orkel-Techniker über Sprachbefehle und nach dem Verbinden kann der Techniker sofort genau das sehen, was der Kunde durch die am Kopf montierte Kamera und die benutzerfreundliche Software – VSight – sieht. Der Techniker löst dann das Problem. Nach der Lösung kann der Kunde das RealWear-Gerät für den eigenen Gebrauch kaufen oder an Orkel zurücksenden.

Die Lösung löste eine Reihe von Schmerzpunkten für Orkel. Beispielsweise mussten die Servicetechniker in der Regel persönlich zum Kunden reisen, was mit Reisezeit und Umweltkosten verbunden ist. Eine Verzögerung bei der Reparatur der Ausrüstung kann sich auch auf die Geschäfte der Kunden auswirken.

„Unsere Kunden wissen den Wert des Systems sehr zu schätzen, da wir in der Lage sind, einen viel schnelleren Support bereitzustellen, wenn ein Problem auftritt. Allzu oft reisten unsere Servicetechniker für eine schnelle Lösung an. Jetzt, mit RealWear, viele Stunden Zeit und CO2 Emissionen werden eingespart, und vor allem sind die Maschinen der Kunden schnell wieder einsatzbereit, was während der Erntesaison unerlässlich ist“, kommentierte Svein Erik Syrstad, Techniker, Orkel.

Die Orkel Group mit Hauptsitz in Fannrem, Norwegen, ist ein etablierter Anbieter von Pressen, Rundballenpressen und Transportausrüstung. Mit einer Präsenz in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt ist der größte Markt derzeit das chinesische Festland. Da Landwirtschaft und Agrarsektor stark von der Erntesaison abhängig sind, verlangt der Kundenstamm von Orkel maximale Verfügbarkeit von seinen Orkel-Maschinen, insbesondere während der Hochsaison.

Auf dem Gerät setzt Orkel den RealWear-Partner VSight Remote ein Remote-Service- und Kollaborationsplattform powered by AR, das Fertigungsunternehmen dabei unterstützt, Wartungsarbeiten mit Augmented Reality aus der Ferne durchzuführen. Das Telemetriesystem der Orkel-Maschine stellt sicher, dass Details zu jedem Aspekt des Maschinenbetriebs sicher an die Cloud gesendet werden, sodass die Servicetechniker von Orkel die Daten lesen und ihre Kunden zum nächsten Schritt im Verfahren führen können. Diese Informationen ermöglichen es Orkel, den spezifischen Fehler effizienter anzugehen und den Bediener dann aus der Ferne zur Lösung zu führen.

„Wir lieben diese Technologie wirklich, denn als Forschungs- und Entwicklungsingenieur kann ich der Arbeit zusehen“, sagte Magnus Nordås Lervik, Projektingenieur bei Orkel. „Ich lerne schnell bessere Möglichkeiten, zukünftige Maschinen zu entwerfen, da ich aus erster Hand die häufig auftretenden Probleme und deren Behebung gesehen habe.“ Lervik fuhr fort: „Der Einsatz dieser Technologie ermöglicht es unserem Forschungs- und Entwicklungsteam, vorauszusehen, wie wir Produkte in Zukunft aus der Perspektive eines Bedieners entwerfen könnten.“

„Orkel und seine Kunden erzielen eine Reihe von Vorteilen, seit sie die Technologie von RealWear mit VSight und Microsoft Teams einsetzen“, fügte Jon Arnold, Vizepräsident von EMEA, RealWear Inc. hinzu Effizienz, insbesondere in immer kürzer werdenden Erntezeiten. Die Fernunterstützung mit RealWear wird zu einem Gamechanger für die Landwirtschaft und Agrarindustrie, wenn es auf jede Sekunde ankommt.“

RealWear® ist der weltweit führende Anbieter von tragbaren Assisted-Reality-Lösungen, die den modernen Industriearbeiter an vorderster Front motivieren, befähigen und dazu bringen, Arbeitsaufgaben sicherer und mit erhöhter Effizienz und Präzision auszuführen. RealWear bietet diesen Arbeitern Echtzeitzugriff auf Informationen und Fachwissen, während ihre Hände und ihr Sichtfeld für die Arbeit frei bleiben. RealWear hat sich bei Weltklasse-Kunden wie Shell, Goodyear, Mars, Colgate-Palmolive und BMW bewährt, die es zur Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz bei gleichzeitig beispiellosem ROI einsetzen.

RealWear hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Washington in den Vereinigten Staaten, mit lokalen Niederlassungen in Großbritannien, Singapur, Deutschland, Australien, den Niederlanden und Japan sowie einem neuen Kundenerlebniszentrum in Dubai. Die Position als Nummer eins von RealWear wurde im Jahr 2020 mit einem dreifachen (3-fachen) Wachstum im Jahresvergleich weiter gestärkt. Das Unternehmen hat Wearables an mehr als 5.000 einzelne Unternehmenskunden weltweit in einer Reihe von Branchen geliefert, darunter Energie, Fertigung, Lebensmittel und Getränke, Automobilbranche, und Telekommunikation.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.realwear.com

Über Orkel

Orkel begann 1949 als bescheidenes Geschäft für Freunde und Verwandte und begann seine Reise als Familienunternehmen im mittleren Westen Norwegens. Über 70 Jahre später hat sich Orkel zu einem globalen Vorreiter für landwirtschaftliche und industrielle Verdichtungstechnologie entwickelt. Unter der Leitung von CEO Erlend Johan Gjønnes, dem Enkel von Orkels Gründer Johan Gjønnes, liefert Orkel Spitzentechnologie in mehr als 60 Länder auf sechs Kontinenten.

Orkel ist ein Pionier bei der Entwicklung von Maschinen und Lösungen für eine bessere Konservierung und Handhabung von landwirtschaftlichen und industriellen Materialien. Unsere Kernwerte definieren uns, und unser Engagement für sie ist auf allen Ebenen unseres Unternehmens stark: Inklusiv, innovativ und zuverlässig!

Über VSight

VSight ist der führende Technologieanbieter, der AR-gestützte Remote-Service- und Wartungssoftwarelösungen für Unternehmen anbietet, die in einer Vielzahl von Branchen tätig sind, darunter Fertigung und Maschinenbau.

VSight führt das Konzept der Fernunterstützung weiter, indem es sein Produkt namens VSight Remote auf den Markt bringt. Dies ist eine vollständige Plattform für Zusammenarbeit und Wissensaustausch, die es Technikern und Experten im Außendienst ermöglicht, sich miteinander zu verbinden und bei Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) über Live-Video und Audio mit Augmented Reality-Technologie zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus ermöglichen Dateifreigabefunktionen wie 3D-Objekte, PDF oder Bildfreigabe eine effektive Kommunikation zwischen den Benutzern.

VSight Remote verbindet Experten mit dem Point of Service, um Probleme aus der Ferne zu lösen. Durch die Nutzung eines Video- und Audiostreams, die Zusammenarbeit durch Annotationen auf eingefrorenen Bildern und dem Live-Video, durch das Teilen von Bildern, PDFs und anderen Dokumenten sowie durch den Einsatz von Augmented Reality (AR) ist der Experte anwesend, ohne anwesend zu sein. Auch 3D-Modelle können als virtuelle Objekte in der realen Welt dargestellt werden. Maschinen- und Ausrüstungsunternehmen, verwandte Branchen und ihre Kunden können VSight auf ihren Computern, Smartphones, Tablets und sogar Smart Glasses verwenden. Wissen wird aus der Ferne an den Außendienst übermittelt und unnötige Reisen werden vermieden; daher werden Probleme schneller und kostengünstiger gelöst.

Unter vsight.io um mehr zu lernen.