Kopin Corporation kündigt gemeinsame Technologielösung mit Optac-x und Realwear an, um fortschrittliches Anzeigemodul für Telegesundheitssystem bereitzustellen

optac-kopin

ORLANDO, Florida – xx. Dezember 2022 – Die Kopin Corporation (Nasdaq: KOPN), ein führender Entwickler und Anbieter von hochauflösenden Mikrodisplays und fortschrittlicher Optik für tragbare Headset-Produkte, gab heute eine gemeinsame Technologielösung mit OPTAC-X, einem führenden Telemedizinunternehmen, und RealWear, dem weltweit führenden Unternehmen, bekannt Anbieter von freihändigen, robusten tragbaren Headsets mit assistierter Realität. Das System von OPTAC-X ist das erste und einzige System, das LTE- und SATCOM-fähige Telemedizin anbietet – entwickelt, um Medizinern und Ersthelfern in Gefechten und anderen feindlichen Umgebungen lebensrettende Fähigkeiten zu ermöglichen. Die Lösung nutzt RealWears Assisted-Reality-Wearable, das mit Kopins Display- und optischen Technologien ausgestattet ist.

Das OPTAC-X-Telegesundheitssystem mit globaler hybrider LTE- und SATCOM-Konnektivität der Kymeta Corporation ermöglicht es Medizinern vor Ort, sofort ihr Netzwerk von entfernten Ärzten und Chirurgen zu konsultieren, um sie bei der Durchführung fortschrittlicher lebensrettender Verfahren und längerer Feldpflege in schwierigen Umgebungen zu unterstützen. Mit der Echtzeit-Video- und Sprachkommunikation des Systems können der eingesetzte Sanitäter und der entfernte Arzt die verletzte Person sehen und kommunizieren, was eine sofortige lebensrettende und längere Überwachung und Unterstützung der Feldpflege ermöglicht. Die Sprachsteuerung des Systems ermöglicht eine vollständig freihändige Bedienung und Steuerung, sodass sich der Arzt auf den Patienten konzentrieren kann.

RealWear ist der Pionier von Assisted-Reality-Headsets mit erstklassigen Geräten, die vollständig sprachgesteuert (bis zu 100 dBA) und robust bis einschließlich Militärstandards (IP66, MIL-STD-810H, 6,5 Fuß / 2 Meter) ausgelegt sind fallen). Das Gerät wurde erfolgreich für die Telemedizin und Telechirurgie von medizinischen Teams eingesetzt, die die Notfallversorgung infolge militärischer Aktionen unterstützen, einschließlich für Notoperationen am offenen Herzen.

Das optische Modul Golden Pearl™ von Kopin, eine Schlüsselkomponente in den Assisted-Reality-Headsets von RealWear, enthält ein 0,32-Zoll-LCD-Mikrodisplay mit 24 Bit Vollfarbe und hoher Helligkeit, eine effiziente weiße LED-Hintergrundbeleuchtung und eine gekrümmte Prismenoptik mit Nanostrukturen. Kopins A914-Treiber-ASIC hat zusammen mit dem High-Brightness-Optikmodul Golden Pearl einen geringen Stromverbrauch und erzeugt ein helles, vollfarbiges Bild.

„Es ist unglaublich lohnend zu wissen, dass die Mikrodisplay-Technologie von Kopin eine so wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Hilfe und lebensrettender Unterstützung durch die Telegesundheitslösung von OPTAC-X spielen wird“, sagte Greg Truman, Leiter von Kopins Industrial and Enterprise Display Business. „Unser optisches Modul Golden Pearl wird den militärischen und medizinischen Endbenutzern von OPTAC-X die Möglichkeit bieten, wichtige Informationen in einer komfortablen Augenbox und einem kleinen Formfaktor anzuzeigen.“

Als einer der größten Lieferanten von Mikrodisplays für das US-Militär hat Kopin fortschrittliche Anzeigesysteme geliefert, die in mehr als einer Viertelmillion eingesetzten Systemen enthalten sind, darunter Wärmebildvisiere, Nachtsichtsysteme, Pilotenhelme, einschließlich für die F-35 Joint Strike Fighter und Zielortungsgeräte.

Über OPTAC-X

OPTAC-X, Inc. ist ein Unternehmen im Besitz von Veteranen, das neue Standards für Zuverlässigkeit, Zugang zu gehärteter Resilienz für Telemedizin und Fernunterstützung mit seinen Fernärzte- und Teleexpertennetzwerken liefert. OPTAC-X bietet ein weltweites, belastbares, digitales Hochgeschwindigkeitsnetzwerk (VSAT, Gen 4 & 5 LTE und terrestrisches IP), um sicherzustellen, dass Telemedizin und Teleexperten immer mit den Teams verbunden sind, die sie unterstützen. OPTAC-X wurde 2021 gegründet und nutzt den umfangreichen Militärdienst und die Fähigkeiten seiner Gründer, um den Zugang zu kritischer medizinischer Versorgung zu verbessern und Leben zu retten. Weitere Informationen finden Sie unter optacx.com.

Joel Staley

SVP für Kommunikation, OPTAC-X

joel.staley@optacx.com

Über die Kopin Corporation

Die Kopin Corporation ist ein führender Entwickler und Anbieter innovativer Display- und optischer Technologien, die als kritische Komponenten und Unterbaugruppen für Verteidigungs-, Industrie- und Verbraucherprodukte verkauft werden. Das Technologieportfolio von Kopin umfasst ultrakleine hochauflösende Aktivmatrix-Flüssigkristalldisplays (AMLCD), Flüssigkristall-auf-Silizium-Displays (LCOS) und Displays mit organischen Leuchtdioden (OLED), eine Vielzahl von Optiken und ASICs mit geringem Stromverbrauch. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Kopin unter www.kopin.com.

Kopin ist ein Warenzeichen der Kopin Corporation.

Produktanfrage:

Lisa Safran

Senior Marketing Communications Manager, Kopin

lsafran@kopin.com

Anlegerbeziehungen:

Richard Schneider

Schatzmeister und Chief Financial Officer, Kopin

rsneider@kopin.com

RealWear ist der weltweit führende Anbieter von tragbaren Assisted-Reality-Lösungen, die den modernen Industriearbeiter an vorderster Front motivieren, befähigen und dazu bringen, Arbeitsaufgaben sicherer und mit erhöhter Effizienz und Präzision auszuführen. RealWear bietet diesen Mitarbeitern Echtzeitzugriff auf Informationen und Fachwissen, während sie ihre Hände und ihr Sichtfeld für die Arbeit frei halten. RealWear hat sich bei Weltklasse-Kunden wie Shell, Goodyear, Mars, Colgate-Palmolive und BMW bewährt, die damit die Sicherheit am Arbeitsplatz verbessern und gleichzeitig einen beispiellosen ROI erzielen.

RealWear hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Washington in den Vereinigten Staaten, mit lokalen Niederlassungen in Großbritannien, Singapur, Deutschland, Australien, den Niederlanden und Japan sowie einem neuen Kundenerlebniszentrum in Dubai. Die Position als Nummer eins von RealWear wurde im Jahr 2020 mit einem dreifachen (3-fachen) Wachstum im Jahresvergleich weiter gestärkt. Das Unternehmen hat tragbare Geräte an mehr als 5.000 einzelne Unternehmenskunden weltweit in einer Reihe von Branchen geliefert, darunter Energie, Fertigung, Lebensmittel und Getränke, Automobil und Telekommunikation. Für weitere Informationen besuchen Sie www.realwear.com

Aaron Cohen

Sr. Direktor für globales Marketing und Kommunikation, RealWear

aaron@realwear.com

Vorausschauende Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung können als „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung (der „Securities Act“) und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung betrachtet werden (das „Börsengesetz“), die dem durch solche Abschnitte geschaffenen sicheren Hafen unterliegen. Wörter wie „erwarten“, „glauben“, „können“, „werden“, „schätzen“ und Variationen solcher Wörter sowie ähnliche Ausdrücke und deren Verneinungen sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Wir warnen die Leser davor, sich unangemessen auf solche „zukunftsgerichteten Aussagen“ zu verlassen, die nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht wurden, und weisen die Leser darauf hin, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantien für zukünftige Leistungen darstellen und bestimmte Risiken, Ungewissheiten und Schätzungen beinhalten , und Annahmen unsererseits, die schwer vorhersehbar sind. Verschiedene Faktoren, von denen einige außerhalb unserer Kontrolle liegen, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Alle diese zukunftsgerichteten Aussagen, ob schriftlich oder mündlich, und ob sie von uns oder in unserem Namen gemacht wurden, werden durch diese Warnhinweise und alle anderen Warnhinweise, die die zukunftsgerichteten Aussagen begleiten können, ausdrücklich eingeschränkt. Darüber hinaus lehnen wir jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist durch die Bundeswertpapiergesetze vorgeschrieben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur Vorhersagen, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den besprochenen abweichen. Wichtige Faktoren, die die Leistung beeinflussen und dazu führen können, dass Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen, sind in Teil I, Punkt 1A beschrieben. Risikofaktoren; Teil II, Punkt 7. Erörterung und Analyse der Finanzlage und der Betriebsergebnisse durch das Management; und andere Teile unseres Jahresberichts auf Formular 10-K für das Geschäftsjahr zum 25. Dezember 2021 oder wie von Zeit zu Zeit aktualisiert unsere Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission.