Android-basierte Head-Mounted-Geräte von Realwear sind die ersten, die von Microsoft Endpoint Manager für Frontline-Mitarbeiter unterstützt werden

Pressemitteilung_Android

— Unternehmen können ihre Bereitstellungen von RealWear-Assisted-Reality-Wearables mit einfacher Mehrbenutzersicherheit und Geräteverwaltung schnell und sicher skalieren —

19. Oktober 2021 – Vancouver, WA – RealWear, der führende Anbieter von Assisted-Reality-Lösungen für Industriearbeiter an vorderster Front, gab heute bekannt, dass sein Assisted-Reality-Wearable das erste ist Android-Open-Source-Projekt (AOSP) Gerät unterstützt von Microsoft Endpoint Manager, Microsofts einheitliche Endpunktsicherheits- und Geräteverwaltungsplattform. Die Unterstützung von Microsoft Endpoint Manager für die AOSP-Verwaltung (Android Open Source Program) befindet sich derzeit in der öffentlichen Vorschau und ermöglicht Unternehmen die Konfiguration, Bereitstellung und Sicherung von RealWear-Geräten, die Unternehmen zunehmend verwenden Microsoft Teams um die Remote-Zusammenarbeit mit Frontline-Mitarbeitern am Arbeitsplatz zu ermöglichen.

Die Lösung erleichtert es Unternehmen, diese Geräte zu sichern und sie im gesamten Unternehmen einzusetzen. IT-Mitarbeiter können RealWear-Geräte einfach für die gemeinsame oder Einzelbenutzernutzung konfigurieren und sicherstellen, dass sie sicherheitskonform sind.

Partnerschaft zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Frontline-Mitarbeitern mit Microsoft Teams auf RealWear

Die neue Geräteverwaltungslösung heute bekannt gegeben unterstützt ferner die im vergangenen Jahr angekündigte Zusammenarbeit von RealWear mit Microsoft, als RealWear zum ersten Mal bekannt gab, dass es Microsoft Teams in seine Assisted-Reality-Wearables integrieren wird.

Seitdem branchenführende Unternehmen wie Gutes Jahr “ und „ Mars haben RealWear-Assisted-Reality-Wearables und Microsoft Teams schnell eingeführt, sodass ihre Frontline-Mitarbeiter aus der Ferne freihändig mit anderen zusammenarbeiten können, selbst in sicherheitskritischen industriellen Arbeitsumgebungen. Jahr für Jahr, von Oktober 2020 bis heute, wuchs die Akzeptanz von Teams auf RealWear um 2511 TP2T, was die Anzahl der Teams-Benutzer auf dem Gerät mehr als verdreifachte.

„Vor der Pandemie erkannten Unternehmen den Wert darin, ihren Mitarbeitern an vorderster Front eine sichere, vollständig freihändige Expertenführung aus der Ferne anzubieten und gleichzeitig das Situationsbewusstsein zu wahren. Lockdowns und Reisebeschränkungen beschleunigten diesen Trend dann, da Unternehmen die enormen Sicherheits- und Produktivitätsvorteile der Zusammenarbeit erlebten“, sagte Sanjay Jhawar, Mitbegründer und Präsident von RealWear. „Mit der neuen Unterstützung von Microsoft Endpoint Manager für RealWear-Geräte können Unternehmen jetzt Tausende von Mitarbeitern sicher bereitstellen, indem sie ein modernes Gerätebesitzer-Verwaltungsmodell zusammen mit ihren Smartphones und Tablets verwenden.“

„Die Unterstützung von RealWear-Geräten durch Microsoft Endpoint Manager ermöglicht es Unternehmen, RealWear-Geräte mit derselben Cloud-basierten Plattform zu konfigurieren, bereitzustellen und zu sichern, die sie zum Verwalten von Geräten verwenden, die auf Unternehmensdaten zugreifen“, sagte Steve Dispensa, Vice President of Enterprise Management bei Microsoft.

RealWear® ist der weltweit führende Anbieter von tragbaren Assisted-Reality-Lösungen, die den modernen Industriearbeiter an vorderster Front motivieren, befähigen und dazu bringen, Arbeitsaufgaben sicherer und mit erhöhter Effizienz und Präzision auszuführen. RealWear bietet diesen Mitarbeitern Echtzeitzugriff auf Informationen und Fachwissen, während sie ihre Hände und ihr Sichtfeld für die Arbeit frei halten. Mitarbeiter verwenden sprachgesteuerte Befehle – sogar in lauten Umgebungen – um mit entfernten Experten zusammenzuarbeiten oder durch Arbeitsabläufe zu navigieren. RealWear bietet die einzigen tragbaren Assisted-Reality-Lösungen, die vollständig von den weltweit führenden Videokonferenzanwendungen, einschließlich Microsoft Teams, unterstützt werden. RealWear ist mit PSA für Arbeiter kompatibel, die speziell für Industrie und Unternehmen entwickelt wurde. RealWear hat sich bei Weltklasse-Kunden wie Shell, Goodyear, Mars, Colgate-Palmolive und BMW bewährt, die es zur Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz bei gleichzeitig beispiellosem ROI einsetzen.

RealWear hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Washington in den Vereinigten Staaten, mit lokalen Niederlassungen in Großbritannien, Singapur, Deutschland, Australien, den Niederlanden und Japan sowie einem neuen Kundenerlebniszentrum in Dubai. Die Position als Nummer eins von RealWear wurde im Jahr 2020 mit einem dreifachen (3-fachen) Wachstum im Jahresvergleich weiter gestärkt. Das Unternehmen hat tragbare Geräte an mehr als 5.000 einzelne Unternehmenskunden weltweit in einer Reihe von Branchen geliefert, darunter Energie, Fertigung, Lebensmittel und Getränke, Automobil und Telekommunikation.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.RealWear.com.

Aaron Cohen

aaron@realwear.com