Biotechnologieunternehmen DanBred züchtet Erfolg mit RealWear Assisted Reality Wearables

danbred

Der Einsatz von Assisted Reality ermöglicht es DanBred, virtuell zusammenzuarbeiten, ohne die Biosicherheit und Gesundheit auf dem Bauernhof zu gefährden und Reisezeit und CO2-Emissionen einzusparen

15. November 2022 – London, Vereinigtes Königreich - Heute, RealWear, der weltweit führende Anbieter von Assisted-Reality-Lösungen für Industriearbeiter an vorderster Front, gab dies bekannt DanZucht, ein globales Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Ballerup, Dänemark, hat RealWear-Assisted-Reality-Wearables für die Ferninspektion von Schweineherden eingesetzt. Der Technologieeinsatz hilft DanBred dabei, die strengen Biosicherheitsanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Anzahl der Reisen seiner Mitarbeiter und Kunden zu reduzieren und so zur Senkung der CO2-Emissionen beizutragen. Seit dem Einsatz von RealWear-Geräten haben die Kunden von DanBred bereits eine Zeitersparnis von bis zu mehreren Tagen festgestellt, einschließlich der Quarantänezeit für einen Farmbesuch, und die Mitarbeiter sparen etwa 12 bis 48 Stunden pro Farmbesuch ein.

Danbred-Farm

DanZucht ist eines der weltweit führenden internationalen Schweinezuchtunternehmen. Es hat ungefähr 140 Mitarbeiter in Dänemark und seinen Tochtergesellschaften, zusätzlich hilft ein Netzwerk von Partnern, Aktivitäten in mehr als 40 Ländern weltweit zu sichern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine komplette Lieferkette, einschließlich erstklassiger Genetik und umfassender Servicelösungen, um eine nachhaltige, hohe Kapitalrendite für Schweineproduzenten weltweit zu gewährleisten.

Warum Biosicherheit in der Schweinezucht wichtig ist

DanZucht hat Zulieferbetriebe in ganz Dänemark, wo strenge Biosicherheitsmaßnahmen – wie Quarantäne für Besucher – gelten. Der Mensch gehört zu den größten Risikofaktoren, wenn es um die Gesundheit auf dem Bauernhof geht. Mitarbeiter oder Besucher können unbeabsichtigt unerwünschte Bakterien und Viren in die Herde einschleppen, daher sind strenge externe sowie interne Biosicherheitsmaßnahmen von entscheidender Bedeutung.

Die Einschleppung von Krankheiten führt bestenfalls zu wirtschaftlichen Verlusten durch verlorene Produktionseffizienz und erhöhte Medikamentenkosten, im schlimmsten Fall kann die Krankheit zur Ausrottung der gesamten Herde führen.

DanBred identifiziert RealWear als Heilmittel

Um die Einhaltung dieser Maßnahmen weiter zu verbessern, suchte DanBred nach sicheren tragbaren Lösungen, die es ermöglichen würden, Kunden virtuellen Zugang zu einer Farm zu gewähren, wodurch die Notwendigkeit für Kunden entfällt, sich persönlich zu besuchen, wodurch das Risiko einer Krankheitsübertragung drastisch reduziert wird vom Menschen zum Tier. Die Tochtergesellschaften und Partner von DanZucht kaufen die Geräte und senden sie an die landwirtschaftlichen Betriebe der Großkunden.

Auf diese Weise können Kunden den Viehbestand virtuell und in Echtzeit anzeigen, sodass der Status des Viehbestands von DanZucht bewertet werden kann. Dank der Möglichkeit, die Tiere und die Umgebung sofort zu sehen, wird die Technologie auch für Schadensfälle und technische Unterstützung verwendet.

Søren S. Thuesen, Head of Solutions & Supply Management bei DanZucht, kommentiert den Einsatz wie folgt: „Wenn es in einem Stall ein Problem gibt, kann DanZucht sofort zur Stelle sein, ohne reisen zu müssen, was eine erhebliche Zeitersparnis bedeutet. Dies hilft uns, in dieser Hinsicht agiler zu sein, während wir unseren Kunden versichern, dass wir ihnen sehr schnell zu Hilfe kommen können.“

DanBred verfügt außerdem über ein Team von technischen Dienstleistern und Lösungsmanagern, die hauptsächlich in Dänemark ansässig sind und sich um die Kunden kümmern. Durch den Einsatz von RealWear kann DanBred seine Kunden jetzt aus der Ferne schulen. Aufgrund des großen Erfolges mit RealWear plant DanZucht in Zukunft auch die Schweineauswahl per Fernzugriff durchzuführen.

Zusammenarbeit mit RealWear-Partnern Innomisieren, ein dänischer Spezialist für die Entwicklung neuer innovativer Servicelösungen für seine Kunden, entschied sich DanBred für die am Kopf getragenen HMT-1-Geräte von RealWear, auf denen die Remote-Expertenführungssoftware – Remote Eye by Technology Provider – läuft Wideum. Wideums Remote Eye ist eine freihändige, cloudbasierte Bildschirmfreigabelösung. Laut DanBred war der Hauptfaktor bei der Wahl der Lösung von RealWear, dass sie sofort einsatzbereit war und perfekt für die staubigen und lauten Bedingungen geeignet ist, die in landwirtschaftlichen Betrieben herrschen. Das staubabweisende und robuste Design von RealWear mit Freisprechfunktion sowie Mikrofone mit aktiver Geräuschunterdrückung waren wichtige Merkmale, die die Entscheidung für die RealWear-Geräte beeinflussten, ebenso wie die Tatsache, dass die Geräte auch sehr leicht zu reinigen sind. Außerdem können die Gerätebänder nach jedem Tragen des Geräts gewechselt werden, was aus hygienischen Gründen sehr wichtig ist.

DanBred sieht, dass sich die Branche durch Wearables verändert

DanBred sieht, dass sich die gesamte Branche durch Wearable Assisted Reality verändert, und rechnet damit, dass diese Technologie in Zukunft noch mehr eingesetzt wird. „Biosicherheit und Gesundheit sind entscheidend für eine professionelle und rentable Schweineproduktion. Wir haben ein weltweit anerkanntes Gesundheitssystem, daher gibt es in Dänemark nur sehr wenige Schweinekrankheiten. Daher ist es wichtig, dass diese Werte mit strengen Biosicherheitsmaßnahmen aufrechterhalten werden. Da wir uns an so hohe Biosicherheitsstandards halten, können wir von Dänemark aus in fast jedes Land exportieren“, fügt er hinzu Thüsen.

„DanBred ist einer der ersten in seiner Branche, der Assisted Reality einführt. Die Technologie bietet ihnen einen enormen Vorteil, da sie jederzeit für ihre Kunden präsent sein können, die CO2-Emissionen und das Risiko der Ausbreitung von Krankheiten reduzieren“, sagte Jon Arnold, Vice President of EMEA, RealWear Inc.

RealWear® ist der weltweit führende Anbieter von tragbaren Assisted-Reality-Lösungen, die den modernen Industriearbeiter an vorderster Front motivieren, befähigen und dazu bringen, Arbeitsaufgaben sicherer und mit erhöhter Effizienz und Präzision auszuführen. RealWear bietet diesen Arbeitern Echtzeitzugriff auf Informationen und Fachwissen, während ihre Hände und ihr Sichtfeld für die Arbeit frei bleiben. RealWear hat sich bei Weltklasse-Kunden wie Shell, Goodyear, Mars, Colgate-Palmolive und BMW bewährt, die es zur Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz bei gleichzeitig beispiellosem ROI einsetzen.

RealWear hat seinen Hauptsitz in Vancouver, Washington in den Vereinigten Staaten, mit lokalen Niederlassungen in Großbritannien, Singapur, Deutschland, Australien, den Niederlanden und Japan sowie einem neuen Kundenerlebniszentrum in Dubai. Die Position als Nummer eins von RealWear wurde im Jahr 2020 mit einem dreifachen (3-fachen) Wachstum im Jahresvergleich weiter gestärkt. Das Unternehmen hat Wearables an mehr als 5.000 einzelne Unternehmenskunden weltweit in einer Reihe von Branchen geliefert, darunter Energie, Fertigung, Lebensmittel und Getränke, Automobilbranche, und Telekommunikation.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.realwear.com

Über DanBred

DanZucht P/S ist eines der weltweit führenden internationalen Schweinezuchtunternehmen. Unser Ziel ist es, der bevorzugte Lieferant von genetischen Produkten und Servicelösungen für kommerzielle Schweineproduzenten weltweit zu sein, indem wir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, das die Bedürfnisse unserer Kunden besser erfüllt als alle anderen Alternativen. Seit mehr als 120 Jahren entwickeln wir unser Zuchtprogramm und als Ergebnis repräsentiert DanZucht die produktivsten Zuchttiere der Welt. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Servicelösungen und technischen Erweiterungen an, um unseren Kunden zu helfen, den vollen Wert unserer erstklassigen Genetik zu erzielen. Eigentümer von DanBred P/S sind der Danish Agriculture and Food Council, Danish Agro und Holdingselskabet DBI A/S. Deine Sache. Unsere DNS. Auf die Gene kommt es an – und unsere werden immer weiter verbessert! Für weitere Informationen besuchen Sie https://danbred.com/.

Über Innomize

Innomize ist Experte für innovative Lösungen, die Service, Vertrieb und Support in jedem Unternehmen steigern können. Erfahrene Menschen in Kombination mit Innovation, 4.0-Technologie und Smart Glasses können Lösungen und neue Arbeitsweisen bieten. Durch Workshops und Sparring hilft Innomize, die Bereiche zum Nutzen der Unternehmen und ihrer Netzwerke im In- und Ausland weiterzuentwickeln.